Achenbach hat erneut seine Vorreiterrolle in der Entwicklung innovativer Technologien unter Beweis gestellt. Kürzlich wurde erfolgreich eine neue Abluftreinigungsanlage, die Achenbach AIRPURE®, bei einem langjährigen Kunden SAM-A ALUMINIUM Co., Ltd. in Südkorea installiert. Diese Anlage setzt neue Maßstäbe in der Hochtemperatur-Destillation zur Abluftreinigung und ermöglicht eine effiziente Abscheidung und Rückgewinnung von Walzöl.
Die AIRPURE® Abluftreinigungsanlage wurde maßgeschneidert entwickelt, um die Abluft von bis zu 5 Walzwerken – alle von Achenbach gebaut – mit einem Gesamtvolumen von 260.000m³/h zu reinigen. Neben der Erfüllung der erforderlichen Abluftgrenzwerte zeichnet sich diese Anlage besonders durch ihre Hochtemperatur-Destillation von Walzölen mit einem Siedeende von 300°C aus. Dies ermöglicht es Kunden wie SAM-A ALUMINIUM Co., Ltd., hochsiedende Walzöle vollständig aus der Abluftreinigung zurückzugewinnen und in den Walzölkreislauf zurückzuführen.
Darüber hinaus überzeugt die AIRPURE® durch ihre effektive Energieübertragung und den geringen Einsatz von Betriebsstoffen. Ihre kompakte, platzsparende und wartungsfreundliche Bauweise unterstreicht das Engagement von Achenbach für Innovation und Kundenzufriedenheit.
Mit der AIRPURE® Abluftreinigungsanlage werden neue Maßstäbe in der Luftreinigungstechnologie für die Aluminiumindustrie gesetzt. Diese bahnbrechende Lösung unterstreicht das Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung und ermöglicht es den Kunden, ihre Betriebsabläufe effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.
Die Installation der AIRPURE® Abluftreinigungsanlage bei SAM-A ALUMINIUM Co., Ltd. ist ein weiterer Meilenstein in der Partnerschaft zwischen Achenbach und seinem Kunden und bekräftigt das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für Spitzenleistungen und Umweltschutz.