Spatenstich zum Neubau einer hochmodernen Produktionshalle

Mit dem offiziellen Spatenstich wurde kürzlich der Beginn zum Bau einer neuen Produktionshalle für die Achenbach Controls GmbH symbolisch begründet. Auf einem rund 7.000 m2 großen Grundstück in Baesweiler entsteht ein hochmoderner Standort mit Produktionshalle sowie Büro- und Sozialgebäude zur Herstellung von elektrischen Schaltanlagen und Ausrüstungen.

„Mit dem Neubau sind wir nun optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet und können mit der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten unsere Marktposition weiter stärken“, betont CEO André E. Barten. In Baesweiler baut Achenbach bereits seit einigen Jahren elektrische Schaltanlagen für eigene Produktionsanlagen als auch für andere Anlagen verschiedenster Branchen. An der bisherigen Produktionsstätte ist man aber bereits seit längerem an die Kapazitätsgrenze gestoßen. Standortleiter Markus Jünger freut sich daher umso mehr mit den rund 20 Beschäftigen auf den Umzug in die neuen Räumlichkeiten, der voraussichtlich im Herbst 2025 stattfindet. Realisiert wird das Bauvorhaben durch die STORMS Schlüsselfertig GmbH aus Erkelenz.

Discover new dimensions

Neuer Auftrag für ein Achenbach SUPERSTACK® II Filtrationssystem

Erfolgreiche Schulung zur Automatisierung von Aluminiumwalzwerken

Erfolgreiche Inbetriebnahme eines Walzwerks in China