Vom Coil zum Schokoriegel

In Rahmen der Ausbildung bei Achenbach werden bereits im zweiten Lehrjahr Teile und Baugruppen für unsere OPTIMILL Walzwerke und OPTIFOIL Schneidmaschinen gefertigt und montiert. Umso spannender war es jetzt für unsere Azubis, die eigenen Anlagen im echten Betrieb zu sehen. Gemeinsam mit ihren Betreuern hatten sie kürzlich die Gelegenheit, im Rahmen ihrer Gruppen-Fahrt nach Wien einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei unserem langjährigen Kunden Constantia Teich konnten sich unsere Nachwuchskräfte einen Eindruck davon machen, wie hochwertige Aluminiumfolie produziert wird und daraus nachhaltige Verpackungslösungen entstehen. Dass sie beim größten europäischen Hersteller für flexibles Verpackungsmaterial den gesamten Wertschöpfungsprozess erleben durften, fanden die meisten besonders beeindruckend. „Vom Walzen, Bedrucken und Schneiden bis zur fertigen Verpackung für den Schokoriegel wird hier alles gemacht“, meinte Max Wolzenburg, Azubi im 1. Lehrjahr bei Achenbach. „Toll, dass wir mit unseren Achenbach-Maschinen dazu beitragen.“

Ein herzlicher Dank auch an Constantia Teich für die Ermöglichung dieses Besuchs und die interessante Führung.

Die Welt des Folienwalzens trifft sich in Istanbul

Achenbach auf dem MY WAY Strategiegipfel 2024

Unser Team wird größer!

Impulse zur Zukunft der Produktion im Campus Buschhütten

Heimat- zum sammeln, kleben und tauschen! Und wir sind dabei!

Herzlichen Glückwunsch

Beginn der Montage eines hochmodernen Folienwalzwerks und eines Separators